Ich bin Journalist, Film- und Hörspielproduzent und war sechs Jahre lang Sportmanager. Geboren wurde ich 1984 in Eschwege. Mein Abitur habe ich am Oberstufengymnasium abgelegt und anschließend ein Studium der Germanistik und Geographie an der Philipps-Universität Marburg absolviert.

Von 2012 bis 2015 habe ich den Dokumentarfilm "Der 12. Mann" über vier Fußballfans in Deutschland gedreht. Der Film feierte am 2. Mai 2015 in Kassel im Bali-Kino Premiere und war anschließend in zahlreichen Kinos in Deutschland zu sehen. Ende 2014 ist mein erstes Hörspiel meiner Kinderkrimi-Hörspielreihe "Die jungen Detektive" erschienen, inzwischen sind drei weitere Folgen auf dem Markt. Zuletzt ist das Hörbuch „Die vergessenen Grimm-Märchen“ erschienen.

Mehrere Jahre habe ich als Politikredakteur der Hessisch-Niedersächsischen Allgemeinen in Kassel gearbeitet. Neben der Innenpolitik waren meine Schwerpunkte der Nordkorea-Konflikt, das Land habe ich übrigens im Frühjahr 2019 bereist, sowie der seit Jahren andauernde Bürgerkrieg in Syrien. Seit gut einem Jahr bin ich nun Redakteur beim Rotary-Magazin, dem Mitgliedermagazin für alle Rotarier in Deutschland und Österreich. Ich bin beeindruckt vom Engagement von Rotary, einer der größten Service-Organisationen der Welt. Gerade die Hilfen für die Flutopfer im Ahrtal oder jetzt für Geflüchtete aus der Ukraine sind unfassbar wichtig.

Ich bin geboren in Eschwege, habe studiert in Marburg und neun Jahre in Kassel gelebt, im Herzen von Europa, im Land der Brüder Grimm. Nun ist Hamburg meine Heimat, die Stadt, die ich wie keine andere mit Freiheit verbinde. Es gibt nichts Schöneres als am Hafen zu stehen und in die Ferne zu blicken.